Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Praxis für Ergotherapie Nadine Stiwitz

Ich entschloss mich im Jahr 2000 eine Ausbildung zur Ergotherapeutin an der Professor König und Leiser Berufsfachschule in Kaiserslautern zu absolvieren. Nach einer dreijährigen Ausbildung, in deren Verlauf ich durch verschiedene Praktika u.a. Einblicke in die Bereiche der Neurologie, Pädiatrie, Geriatrie und forensische Psychiatrie gewinnen konnte, absolvierte ich erfolgreich meine Abschlussprüfung.

Noch im Jahr 2003 fand ich in einer ergotherapeutischen Praxis in Blieskastel eine Anstellung. Hier war es mir möglich die oben genannten Bereiche intensiv selbständig zu erarbeiten. Weiterhin war ich mit der Erstversorgung von Schlaganfallpatienten auf der "Stroke Unit" des katholischen Krankenhauses in Zweibrücken betraut.

Mit Beginn des Jahres 2008 wechselte ich zur Praxis für Ergotherapie und Logopädie Behr von Lauppert in Kaiserslautern. Neben der Beschäftigung in den gleichen Bereichen wie bei meinem ehemaligen Arbeitgeber konnte ich hier zudem Erfahrungen auf dem Gebiet der Orthopädie sammeln. Im September des gleichen Jahres eröffnete Herr Behr von Lauppert eine Zweigstelle in Wallhalben, in der ich von Beginn an als Praxisleitung fungierte. Nachdem Herr Behr von Lauppert sich entschlossen hat, sich aus Wallhalben zurückzuziehen, habe ich entschieden, die Praxis zu übernehmen und habe diese zum 15. Oktober 2011 unter meinem Namen wiedereröffnet.